Schritt 1: Sortiere aus und mache andere glücklich
Bestimmt hast du Möbelstücke, die etwas in die Jahre gekommen sind und schon beim blossen Anschauen auseinanderfallen oder dir schon lange auf die Nerven gehen? Hier gilt: verkaufen, verschenken oder entsorgen. Bei all den Dingen, die du behalten willst: reparieren oder auffrischen.
Schritt 2: Planen
Besorge dir einen Grundrissplan der neuen Wohnung und zeichne ein, wo du was hinstellen möchtest. Miss die Möbel aus, damit auch alles Platz hat. Wenn du die Möglichkeit hast und schon vorher mal in die Wohnung kannst, lege dir mit Packpapier oder Klebestreifen die Umrisse der Möbel auf den Boden.
Schritt 3: Gute Vorbereitung
Informiere dich schon im Voraus online, was in den verschiedenen Möbelhäusern erhältlich ist und erstelle dir eine Einkaufsliste mit Budget. Plane einen Shoppingtag, um alles zu beschaffen und lasse dir die Möbel entweder auf den Umzugstermin liefern und aufbauen (das erspart Rückenschmerzen, Nerven und Energie…). Oder du organisiert Freunde, die dir helfen zu transportieren und aufzubauen (gegen ein Einweihungsfest ist nie etwas einzuwenden).
Schritt 4: Umzugscheckliste von Perfect Living
Wir von Perfect Living haben eine Checkliste für deinen perfekten Umzug erstellt, die wir dir hier kostenlos zum Download anbieten.
Übrigens: Home Styling bedeutet nicht zwingend, dass alles teuer sein muss. Benötigst du Unterstützung, hast keine Ideen, Nerven, Zeit oder Energie? Nimm mit uns Kontakt auf, wir helfen dir in deinem neuen Zuhause deinen Wohntraum zu verwirklichen!
👉 perfectliving-lu.ch/kontakt/ oder per Mail info@perfectliving-lu.ch